Ursenbacher Trophy 2019

Erfolgreicher Skiclub Walterswil an der Ursenbacher Trophy.

Am Sonntag, 4. August 2019 fand die 23. Ursenbacher Trophy statt. Wie schon fast gewohnt, zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, mit viel Sonnenschein und hohen Temperaturen. Nichtsdestotrotz gingen die Skiclübler motiviert an den Start. Bereits um 10:00 Uhr fiel der Startschuss für die kurze Strecke der Kategorien Plausch und Schüler. Für den SCW gingen Fabian Wymann und Patrick Jost (im zweier Team) und die JO mit Flavia Riederer, Marco Jakob, Sven Jakob und Fabio Meister an den Start. Zu absolvieren gab es 300 m Schwimmen, 1.9 km Inline, 5.0 km Bike und 1.7 km Lauf.

„Mir möge die längi Strecki nüm“ – Teamname von Fabian Wymann und Patrick Jost – umso besser waren die beiden auf der kurzen Strecke. Hinter dem TV Huttwil und SVWA Power komplettierten sie das Podest auf dem dritten Rang.

Kurz nach 11:00 Uhr war dann auch der Start für die lange Strecke der Kategorien Trophy-Men/Trophy-Women (Einzelwettkampf), Mixed, Herren und Damen. Gestartet wurde mit einem 4.9 km Lauf, gefolgt von 7.5 km Inline und 11 km Bike bevor zum Schluss ein 4.8 km Lauf ins Ziel führte. Martin Mumenthaler und Daniel Rentsch starteten als Einzelkämpfer in der Kategorie Trophy-Men, wo Daniel Rentsch sensationeller zweiter wurde. Martin Mumenthaler zeigen ebenfalls eine tolle Leistung und platzierte sich auf Rang vier. Als Team gingen Daniel Jost, Adrian Liechti, Severin Schär und Christian Lehmann (SCW Herrä 1), Stefan Schütz, Janick Nestler, Rafael Kämpfer, Dario Scheidegger (SCW Herrä 2) und Flavia Riederer, Priska Zaugg, Nicole Eberhart, Josiane Zaugg (SCW Ladys) an den Start.

Das SCW Herrä 1 Team stieg ebenfalls auf Podest und wurde zweitplatziert. Auch die SCW Ladys waren erfolgreich und holten in ihrer Kategorie den Sieg. Damit erreichten sie sogar ein kleines Jubiläum – bereits zum fünften Mal in Folgen stiegen sie zuoberst aufs Podest. 

Herzliche Gratulation und Bravo für die tollen Leistungen von jedem einzelnen!

Die Bilder vom Anlass findest du hier.

Link zu den Ranglisten

Text: Nicole Eberhart