SCW-Läufergruppe

In diesem Jahr nehmen einige SCW’ler vermehrt an regionalen Läufen teil. Hier die Resultate:

IngoldRönners-Team Trophy: Unsere Läufer haben an der Ingold Rönners Team Trophy teilgenommen. Obwohl drei Frauen im Team waren, haben sie in der Herren-Kategorie den sehr guten 14. Rang erreicht. Den Kampf um die meisten Teilnehmer an sechs regionalen Läufen konnten die Skiclübler für sich entscheiden! An der Rangverkündigung am 12. September in Herzogenbuchsee konnten die 6 einen Preis und den begehrten Wanderpokal in Empfang nehmen:

Hier geht’s zur kompletten Rangliste, sowie weitere Bilder unter Rangverkündigung.

Burgdorfer Stadtlauf , 8. September: Beim diesjährigen Stadtlauf gingen Nicole Eberhart (51.12) und Philippe Mathys (47.39) für den Skiclub an den Start.

Emmenlauf Bätterkinden, 15. August: Beim letzten Rennen in der Ingold Rönners Team Trophy gingen alle 6 Läufer/innen an den Start, zudem nahmen auch Sandra Leuenberger und Christian Lehmann die 10 km Strecke unter die Füsse. Zwar konnten diesmal bei grosser Kokurrenz keine Podestplätze gefeiert werden, trotzdem wurden diverse geehrt und Josiane Zaugg und Daniel Jost konnten bei der Verlosung schöne Preise nach Hause nehmen.

Bleienbacher Geländelauf, 10. August: Und schon wieder konnte unsere Läufergruppe zwei Podestplätze feiern. Susanne Liechti schaffte es in ihrer Kategorie auf den 3. Rang und Christian Lehmann wurde sogar zweiter über die 10,2 km.

Lehmann Christian: 42:55,0
Mathys Philippe: 47:25,8
Jost Daniel: 47:35,8
Mumenthaler Martin: 50:03,4
Eberhart Nicole: 50:18,1
Liechti Susanne: 53:42,5
Zaugg Josiane: 53:57,4

Attiswiler Geländelauf, 6. Juli: Nach den 10 Kilometern in Attiswil konnten die Skiclübler zwei Podestplätze feiern. Christian Lehmann wurde in seiner Kategorie dritter und Josiane Zaugg konnte sogar zuoberst auf das Podest steigen. Herzliche Gratulation an die beiden!

Abendlauf in Derendingen, 20. Juni: Über die 10 km war Christian Lehmann mit einer Zeit von 44,21 der schnellste Skiclübler.

Pfingstlauf Niederbipp, 21. Mai

Zwei Tage nach dem Grand-Prix von Bern gingen in Niederbipp 4 SCW Läufer/innen an den Start.

Buchsilauf, 5. Mai

Kerzerslauf, 17. März: Beim ersten Lauf im 2018 gingen Susanne Liechti (1:20.48), Martin Mumenthaler 1:13.51) und Philippe Mathys (1:12.42) für den Skiclub auf die 15 km lange Strecke.